Die Zeitfracht Gruppe bekommt mit Dominik Wiehage, Wolfram Simon-Schröter, Thomas Raff und Michael Knoth eine neue Führungsstruktur.

Dominik Wiehage (43) wird zum 1. April neuer Chief Executive Officer (CEO) der Zeitfracht Gruppe. Er war bisher Chief Operations Officer (COO) der Zeitfracht Gruppe und Geschäftsführer der German Airways, der Luftfahrt Sparte der Zeitfracht. Dominik Wiehage löst in dieser Funktion Wolfram Simon-Schröter (39) ab, der sich künftig als Chief Finance Officer (CFO) auf die Bereiche Finanzen/Treasury sowie Legal konzentriert.

Neuer Chief Commercial Officer (CCO) der Zeitfracht Gruppe wird Thomas Raff (49), bisher Geschäftsführer des Buchlogistikers KNV Zeitfracht. Er leitet künftig den Vertrieb der Zeitfracht Gruppe und bleibt weiterhin Geschäftsführer der KNV Zeitfracht. Den neu geschaffenen Vorstandsbereich des Chief Administration Officer (CAO) bekleidet Michael Knoth (47) und zeichnet damit ab April für die Bereiche Personal, Controlling, Bilanzen, Steuern und IT verantwortlich. Michael Knoth ist bisher bei der Zeitfracht für die Luftfahrtgesellschaft WDL als Geschäftsführer tätig.

Dem neuen Vorstand zur Seite steht wie bisher auch weiterhin Thomas Winkelmann (60), früherer CEO von Germanwings und Air Berlin.

„Mit der neuen Vorstandsstruktur werden wir der gewachsenen Bedeutung der Zeitfracht Gruppe und ihrer größeren Verantwortung auch den Mitarbeitern gegenüber gerecht. Das künftige Führungsteam wird unser Unternehmen konsequent weiter voranbringen. Alle arbeiten – mit teilweise anderen Verantwortlichkeiten – schon seit einiger Zeit für uns. Und alle kennen unser Familienunternehmen. Ich bin mir sicher, dass wir mit diesem Führungsteam bestens gewappnet sind für die aktuellen Herausforderungen und für zukünftiges Wachstum“, sagte Jasmin Schröter, Inhaberin der Zeitfracht.

 

Eine Pressemitteilung der Zeitfracht Gruppe
www.zeitfracht.de