Wir alle befinden uns gerade im Ausnahmezustand. Doch wie so viele andere Kolleginnen und Kollegen möchten auch wir etwas zur Zerstreuung, Unterhaltung, Stimmungsaufhellung beisteuern, natürlich mit der Unterstützung unserer Autorinnen und Autoren.
Zu diesem Zweck haben wir auf galiani.de einen eigenen Bereich eingerichtet, auf dem wir ab sofort regelmäßig neue Beiträge veröffentlichen oder verlinken: Galiani stärkt die Abwehrkräfte
Manches davon regelmäßig, etwa Nele Pollatscheks Radioglosse Ein Quarantänchen Trost bei HR 2 oder Peter Wawerzineks Kolumne aus dem römischen Corona-Exil in der Villa Massimo, die in der jungen Welt erscheint. Anderes einmalig, wie die Buchpräsentation zu Kunst und Verbrechen mit den beiden Autoren Stefan Koldehoff und Tobias Timm, der Kunsthistorikerin Bénédicte Savoy und dem LKA-Kommissar René Allonge im Literaturhaus Berlin, aufgezeichnet als Podcast und Video. Neuester Beitrag ist ein ausführlicher Essay zum Thema Corona von Alain Claude Sulzer, erschienen in der Schweiz am Wochenende.
Unser Ziel ist es, möglichst täglich etwas Neues zu veröffentlichen, und auf diese Weise dabei zu helfen, die lange Wartezeit auf die hoffentlich baldige Rückkehr zur Normalität zu verkürzen.
Wir wünschen viel Spaß, Ihnen/euch allen gutes Durchhaltevermögen und natürlich vor allem beste Gesundheit!
Eine Pressemeldung des Galiani Verlags
www.galiani.de