Als Kinderlieder und Kinderbuchautorin von Teddy Eddy hat sich Ingrid Hofer bereits einen Namen gemacht. Nun präsentiert sie erstmals eine Pop-Ballade für Erwachsene, die Hoffnung in dieser „so besonderen Zeit“ machen soll.
Wir schaffen das!
Die Singer-Songwriterin aus Vorarlberg und Mutter von drei Kindern berührt die momentane Situation, die wir alle durchleben, sehr. Freunde sorgen sich um ihre Familienmitglieder im In- und Ausland, wissen nicht, wie es im Job weitergeht, soziale Kontakte fehlen, Existenzängste sind überall spürbar.
„Mit meinem Lied möchte ich uns allen Mut machen. Es gilt zusammenzuhalten, aufeinander zu achten, speziell auf die ältere Generation, der wir so viel unserer heutigen Standards zu verdanken haben. Unsere Großväter zogen in den Krieg. Wir werden gebeten, das alles daheim auszusitzen. Wir schaffen das!“, so Hofer.
Für die Umsetzung ihrer ersten Pop-Ballade holte sich Ingrid Hofer ein bereits bewährtes Team ins Boot. So zeichnet Reinhard Franz für das Arrangement verantwortlich, das Video zu „Lasst uns zusammenhalten“ produzierte Michael Groß von noart Film. Beide haben bereits bei ihren Projekten rund um Teddy Eddy mitgewirkt.
Erfolgreich mit Kinderliedern
Vor fünf Jahren hatte Ingrid Hofer die Idee, aus den selbstgeschriebenen Gute-Nacht-Geschichten und Liedern für ihre drei Kinder etwas „Besonderes“ zu machen. Heute begeistert sie Kinder von 0-7 Jahren mit ihren Liedern und Geschichten rund um Teddy Eddy und seine freche Freundin Kim. Für ihr erstes Album „Teddy Eddy – Achtung! Fertig! Los!“ wurde sie 2018 mit dem 1. Platz beim Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet, ihre Tanzvideos gehen bei Youtube durch die Decke (Der Teddy Eddy Song – 4,5 Mio. Klicks, Stand 03/2020) und das Vorlesebuch über Teddy Eddy und seine freche Freundin Kim ist bereits in zweiter Auflage erschienen. Soeben hat sie eine Tanz-DVD mit Gebärdensprache auf den Markt gebracht.
In Westösterreich sind Ingrid Hofer und ihr Teddy Eddy längst Superstars und sorgen für volle Häuser und glänzende Kinderaugen.