Der Spielwarenhersteller Dickie Toys und der Tessloff Verlag launchen eine gemeinsame Produktlinie: im Oktober 2020 erscheinen vier Sets, bestehend aus jeweils einem Spielfahrzeug und einem thematisch passenden kleinformatigen WAS IST WAS-Buch zu den beliebten klassischen Themen „Feuerwehr“, „Baustelle“, „Bauernhof“ und „Müllabfuhr“. Unter dem Motto „Vorlesen, Entdecken und Spielen“ können Kinder ab zwei Jahren die Welt entdecken.
Die beiden Unternehmen haben einiges gemeinsam: sie sind in Franken ansässig und spezialisiert auf qualitativ hochwertige und unterhaltsame Beschäftigung für Kinder.
Die ergonomisch gestalteten Fahrzeuge von Dickie Toys fördern die motorische Entwicklung von Kindern ab 12 Monaten und ermöglichen ein erstes Verständnis für mechanische Zusammenhänge. Die Fahrzeuge messen ca. 15 Zentimeter in der Länge und haben abgerundete Kanten. So eignen sie sich perfekt für kleine Kinderhände.
Die erfolgreiche Marke WAS IST WAS steht seit fast 60 Jahren für fundierte und unterhaltsame Wissensvermittlung in vielfältigen Medienformen. Sie begleitet Kinder verschiedener Altersgruppen beim spielerischen Entdecken ihrer Umwelt.
Die neuen Spielsets sind umweltfreundlich verpackt und sowohl einzeln, als auch im aufmerksamkeitsstarken Thekendisplay erhältlich.
Mit der gemeinsamen Kollektion profitieren beide Marken auch in puncto Vertriebs- und Vermarktungskanäle voneinander.
„Wir freuen uns über diese Kooperation und den Erfahrungsaustausch mit einem international erfolgreichen Partner aus der Spielwarenbranche. Neben der lokalen Nähe verbindet uns das gemeinsame Ziel, Kinder bei ihrer Entwicklung mit qualitativ hochwertigen Produkten zu begleiten.“ (Katja Meinecke-Meurer, Geschäftsführerin Tessloff Verlag)
„Spielzeuge von Dickie Toys fördern den Entdeckungsdrang von Kindern sowie die Freude am Spielen. Beim Nachahmen der Erwachsenenwelt sind Themen wie Feuerwehr oder Baustelle besonders beliebt. Die hochwertigen WAS IST WAS Bücher bilden eine perfekte Ergänzung und lassen Kinder noch intensiver in ihre Spielwelten eintauchen.
Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit dem Tessloff Verlag, der mit der bekannten Marke „WAS ist WAS“ es schon seit Jahrzehnten bestens versteht, Kindern wichtiges Sachwissen auf spannende und coole Art und Weise zu vermitteln.“ (Oliver Naumann, Geschäftsführer Dickie Toys)
Eine Presseinformation des Tessloff Verlags
www.tessloff.com