Da die Buchmesse in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden kann, werden wir im Oktober mit einem digitalen und interaktiven 3D-Messestand an den Start gehen. Ziel ist es, unseren Leserinnen und Lesern einen Überblick über unsere Herbstneuheiten zu ermöglichen und einen Hauch Messeflair in die Wohnzimmer zu zaubern. Es warten Gewinnspiele, Goodie-Bags und die eine oder andere kleine Überraschung auf unsere Besucher.
Auch für Veranstaltungen ist gesorgt: Unsere Autorinnen und Autoren haben über den Sommer kurze Lesungsvideos für uns gedreht, um dem Publikum ihre Neuerscheinungen vorzustellen. Der digitale Messeauftritt bietet nun die passende Bühne dafür. Begleitet wird der Auftritt durch eine entsprechende Kampagne auf den Social Media-Kanälen unseres Verlags.
Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Novitäten im Rahmen eines digitalen Messestands präsentieren können. Der Stand wird auf unserer Homepage eingebunden und auch Teil unseres Verlagssauftritts auf der Website der Frankfurter Buchmesse sein. Dieses digitale Pendant werden wir auch künftig in unsere Messeplanung integrieren, auch wenn wir natürlich alle hoffen, im nächsten Jahr wieder selbst in Leipzig und Frankfurt vor Ort sein zu können. – Ralf Rebscher, Geschäftsführer
Eine Pressemitteilung des Magellan Verlags
www.magellanverlag.de