Der auf die Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft spezialisierte Murmann Verlag stellt seine Pressearbeit neu auf: Laurids Wartumjan wird als Manager Kommunikation und digitale Inhalte die Öffentlichkeitsarbeit des Verlags ab Januar 2021 verantworten. Der bisherige Leiter Kommunikation und digitale Inhalte Alexander Karl verlässt den Hamburger Verlag zum Jahresende und wechselt zur Kommunikationsagentur hypr.

„Wir bedanken uns herzlich bei Alexander Karl für die herausragende Pressearbeit, effektive Digitalstrategie und langfristige positive Prägung des Murmann Verlags“, erklärt Peter Felixberger, Programmgeschäftsführer im Murmann Verlag. „Mit Laurids Wartumjan gehen die Aufgaben nun auf einen im Murmann Verlag bereits geschätzten Kollegen über, sodass wir bestens gerüstet für die Herausforderungen der Kommunikationsarbeit im Jahr 2021 sind.“

Karl und Wartumjan haben in den vergangenen Jahren eng zusammengearbeitet; Alexander Karl begann 2016 im Murmann Verlag und ist 2017 als #30u30 („30 unter 30“) von der gleichnamigen Nachwuchsinitiative in der PR- und Kommunikationsbranche ausgewählt worden. Laurids Wartumjan hatte nach einem Praktikum ab 2019 die Elternzeitvertretung für Pressereferentin Maria Reiser übernommen.

Über den Murmann Verlag

Im Murmann Verlag erscheinen Bücher, die die Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft im Heute erlebbar machen. Wir liefern neue Perspektiven und wichtige Werkzeuge zur digitalen und ökologischen Transformation, Unternehmensinnovation sowie lösungsorientierte Reflexionen unserer Gegenwart und Zukunft. Wir gehören zu den führenden Sachbuchverlagen für Entscheider, Macher und Vordenker, die schon heute den Wandel gestalten wollen.

 

Eine Aussendung des Murmann Verlags
www.murmann-verlag.de