Der Hueber Verlag unterstützt den Buchhandel auch im aktuellen Lockdown mit kostenfreien Marketing-Materialien.
Mit den neuen digitalen Werbematerialien „#buylokal bietet Hueber den Buchhandlungen die Möglichkeit ihre Produkte den Kunden auch online schmackhaft zu machen und damit den Einkauf beim Händler vor Ort zu vereinfachen. Die meisten Bundesländer erlauben mittlerweile dem Einzelhandel ihren Kunden Click & Collect anzubieten.

Viele Buchhändler*innen waren bereits im ersten Lockdown sehr kreativ, um ihre Kund*innen weiterhin zu beliefern. Der Hueber Verlag bietet kostenfreie digitalen Werbematerialien sowie eine Vielzahl an Videos, Spielebeschreibungen und Musterseiten zum Einbinden in den eigenen Onlineshop oder Newsletter unter www.hueber.de/handel an.

„Wir wollen gerade in diesen schwierigen Zeiten unseren Partnern helfen. Vor allem Produkte wie die zweisprachigen Kinderbücher, Sprachspiele oder unsere Selbstlern-Sprachkurse eignen sich aktuell sehr und werden von unseren Kunden stark nachgefragt“, so Sylvia Tobias, Geschäftsführerin Marketing & Vertrieb.

Über den Hueber Verlag

Der Hueber Verlag ist ein marktführender Fachverlag für das Lernen und Unterrichten von Sprachen. Unter dem Leitsatz „Mehr Freude an Sprachen“ umfasst das Portfolio führende Lehr- und Lernmaterialien zu mehr als 30 Sprachen, wobei ein Schwerpunkt auf der deutschen Sprache liegt. So entwickelt und vertreibt der Hueber Verlag seit 1955 die weltweit erfolgreichsten Lehrwerke für Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache. Die aus 100 Jahren gewonnene didaktische Kompetenz wird ergänzt durch eine Spezialisierung auf moderne Methodik sowie ein stark wachsendes digitales Angebot. Wichtigster Erfolgsbaustein sind die rund 130 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Stammsitz in München, in 12 Vertriebsbüros weltweit und in zwei Tochterfirmen im Ausland.

 

Eine Presseinformation der Hueber Verlag GmbH & Co. KG
www.hueber.de