Seit 1. Juni verstärkt Saskia Stahl als Junior Key Account Managerin den Buchhandelsvertrieb der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft (wbg). In dieser Funktion wird sie die Betreuung wichtiger buchhändlerischer Kundengruppen übernehmen, wie das E-Book-Geschäft und die wbg-Partnerbuchhandlungen.
Die wbg arbeitet im Rahmen eines Partnermodells mit rund 70 Buchhandlungen unter der Zielsetzung zusammen, den Bucheinzelhandel und das eigene Mitgliedergeschäft erfolgreich zu verbinden und somit neue Zielgruppen zu gewinnen. Zuletzt war Frau Stahl bei Bookwire als Junior Manager Publisher Relations & Services tätig.
Saskia Stahl studierte Buchwissenschaft (BA) an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz sowie Publishing Management (MA) an der HTWK in Leipzig. Inhaltliche Schwerpunkte setzte sie dabei im Bereich der digitalen Möglichkeiten von Lesemedien.
„Wir freuen uns sehr, Saskia Stahl neu im Buchhandelsvertrieb der wbg zu begrüßen. Unter Rückgriff auf ihre Digitalexpertise wird Frau Stahl das bisher rein stationäre Konzept des wbg-Partnermodells im Buchhandel weiterentwickeln, um neue Synergien und Touchpoints zu schaffen und neue Partnerstandorte zu erschließen.“, sagt Anika Germann, Leiterin des wbg-Buchhandelsvertriebs.
Aussendung wbg