Aus dem Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag, zu dem seit Anfang des Jahres auch Rotfuchs gehört, wird zum 1. Mai 2024 der Fischer Sauerländer Verlag. Die Kinder- und Jugendprogramme der Holtzbrinck Buchverlage erhalten damit eine neue Dachmarke, die sich auch mit einem neuen Logo präsentiert. Das Imprint Rotfuchs bleibt mit seinen bestehenden Logos erhalten.
Die neue Dachmarke wird bereits auf den Vorschauen für das Herbstprogramm 2024 und ab dem 1. Mai auch auf der Website und den Novitäten sichtbar werden. Künftig firmiert das Unternehmen unter der Geschäftsführung von Susanne Krebs und Meike Knops und mit seinem Standort Frankfurt und den Dependancen in Hamburg und München als Fischer Sauerländer GmbH.
Susanne Krebs, Verlegerin Fischer Sauerländer: „Sowohl Fischer als auch Sauerländer sind Verlage mit großer Strahlkraft und erzählerischer wie illustrativer Tradition. Unsere neue Dachmarke bringt bewusst beide Namen zum Klingen und sorgt gleichzeitig für einen frischen, einheitlichen und klaren Auftritt unserer Programmsegmente.“
Presseaussendung Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag