Am 27. November 2024 wurde in Hamburg der Deutsche Kochbuchpreis 2024 verliehen. Ausgezeichnet wurden die besten Kochbücher des Jahres in 26 Rubriken von Alpen bis Wild.
Eine Jury aus 55 Persönlichkeiten mit grosser kulinarischer Expertise und langjähriger Erfahrung bestimmte die Preisträger:innen aus über 100 nominierten Büchern aus 36 Verlagen. Aktuelle Kochbuch-Trends sind laut Benjamin Cordes vom Deutschen Kochbuchpreis: «Vegan und vegetarisch, saisonale Rezepte, Brot und Japan.»

Gold-Gewinner:innen des AT-Verlages

  • alla buona von Claudio Del Principe – Kategorie Italien
  • Pure Tiefe von Andreas Caminada – Kategorie Fisch
  • Malaysia von Manuela Rüther und Christopher Aziz Krebs – Kategorie Südostasien
  • Genussvoll. Geschmackvoll. Vegan. von Carlo Cao – Kategorie Vegan
  • Vilnius von Denise Snieguole Wachter – Kategorie Osteuropa und Kategorie Newcomer

Silber-Gewinner:innen des AT-Verlages

Bronze-Gewinner:innen des AT-Verlages

Über den Preis

Der Deutsche Kochbuchpreis (www.deutscher-kochbuchpreis.de) wird von kaisergranat.com ausgerichtet. Das Kochbuch-Portal ist mit mehr als 1 Million Seitenaufrufen und rund 300 rezensierten Kochbüchern pro Jahr Deutschlands grösstes journalistisches Angebot für Kochbuch-Rezensionen. Die Macher des Preises legen besonderen Wert auf Transparenz und Unabhängigkeit. Für die Teilnahme der Kochbücher war ausschliesslich deren Qualität ausschlaggebend. Die Punkte und schriftlichen Bewertungen der Jury werden auf der Website www.deutscher-kochbuchpreis.de veröffentlicht.

 

Presseaussendung AT Verlag / Red.