Eva-Katharina Miller übernimmt mit 1. Februar die neu geschaffene Position der Verlagsleitung Vertrieb und Marketing bei der Münchner Verlagsgruppe. Damit werden die vertrieblichen und verkäuferischen Aktivitäten des Verlagshauses weiter verstärkt.

Miller verfügt über langjährige und profilierte Expertise sowohl im Vertrieb als auch im Marketing. Die ausgebildete Buchhändlerin war nach Stationen bei Langenscheidt, ars edition und Heyne in den letzten Jahren als Leiterin Produktmanagement bei Penguin Random House tätig.

Matthias Setzler, kaufmännischer Geschäftsführer der MVG, freut sich über die Verstärkung. „Wir wollen weiterwachsen und gerade auch die Zusammenarbeit mit dem stationären Handel noch konzentrierter angehen“. Gemeinsam mit den Vertriebsleitungen Laura Zink, Thomas Stock und Thomas Kümmerle und dem gesamten Team wird an der intensiveren Zusammenarbeit mit dem Handel strategisch und operativ gearbeitet.

„Eva-Katharina Miller wird gerade durch ihre Erfahrungen bei der Positionierung und Vermarktung neue und wesentliche Akzente setzen können.“ – Matthias Setzler

„Die MVG beweist seit Jahren, wie mit Mut, Kreativität und Originalität neue Märkte geschaffen werden können. An dieser Stelle meine Ideen mit einbringen zu können, ist eine ganz besonders reizvolle Aufgabe“, sagt Eva-Katharina Miller und freut sich sehr über die neue Herausforderung.

Münchner Verlagsgruppe

Die Münchner Verlagsgruppe vereint die Imprints riva, mvg, Redline, FinanzBuch Verlag, LAGO und den 2018 gegründeten Hörbuchverlag avm. Seit 2017 ist die Münchner Verlagsgruppe Teil von Bonnier.

 

Pressemitteilung Münchner Verlagsgruppe / Red.